Deutschland und Luxemburg sind enge Partner

Deutschland und Luxemburg sind enge Partner

ID: 91717

Deutschland und Luxemburg sind enge Partner



(pressrelations) - Anlaesslich eines heute in Luxemburg stattgefundenen Gespraeches mit dem luxemburgischen Aussenminister Jean Asselborn erklaeren die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Angelica Schwall-Dueren und der europapolitische Sprecher Axel Schaefer:

Die Politik der Europaeischen Union wird nicht durch die grossen Mitgliedslaender allein bestimmt, sondern durch alle 27 Staaten gemeinsam. Die Europaeische Union ist eine Werte- und Schicksalsgemeinschaft. Solidaritaet ist eines der zentralen Kennzeichen zwischen ihren Mitgliedslaendern. Deutschland hat ein grosses Interesse daran, dass gerade die kleinen Mitgliedstaaten eine wichtige Rolle in der Europaeischen Union einnehmen. Als Gruendungsmitglied der EG hat Luxemburg von Beginn an eine herausragende Position inne.

So hat die Kooperation zwischen Deutschland und Luxemburg eine lange Tradition. In zentralen Fragen haben beide Laender immer sehr eng zusammengearbeitet, wie etwa 1969 Bundeskanzler Willy Brandt und der ehemalige luxemburgische Premierminister Pierre Werner. Die grenzueberschreitende Zusammenarbeit zwischen Luxemburg, dem Saarland, Lothringen und Wallonien ist beispiellos und kennzeichnend fuer die positive Integration der Europaeischen Union.


2009 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorläufiges Verkaufsverbot von Red Bull Cola richtig CDU-Vorsitzende muss jetzt bei der Besetzung des deutschen EU-Kommissars Farbe bekennen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.05.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91717
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland und Luxemburg sind enge Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z